Illtalmesse 2007
vom Freitag 30.März – Sonntag 01.April 2007
Inhaltsverzeichnis 1 Info 2 Grußwort 3 Lageplan
Wir haben die Illtalmesse total reformiert. So soll sie nicht mehr wie gewohnt im Ausstellerzelt am Güterbahnhof stattfinden. Die 9. Auflage der Messe wird dieses Jahr im „ Big Eppel“ und zusätzlich im kleineren Zelt beim Aldi Parkplatz durchgeführt werden.. Vom 30. März bis 01. April 07 können Sie sich wieder wie gewohnt von der Leistungsfähigkeit der Eppelborner Geschäfte informieren
Wir haben eine interessante Kombination von Handel – Handwerk – und Dienstleistungsunternehmen aus Eppelborn und auch darüber hinaus im gesamten Illtal. Über 30 Aussteller sind schon registriert, und wir können sagen : „ausgebucht“
Durch diese Reformierung wollen wir allen teilnehmenden Geschäften die Möglichkeit geben, für eine geringere Standmiete an der Illtalmesse teilzunehmen, und dass die Gewerbetreibenden von Eppelborn näher zusammenzurücken zum Wohle der Kaufmannschaft und des Wirtschaftsstandortes Eppelborn.
Tatkräftige Unterstützung erwarten wir auch von der WFG, der Gemeinde und der Saarbrücker Zeitung, die sich mit Aktionen ebenfalls an der Messe beteiligen werden.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt. Freitag Eröffnung 18.00 Uhr – 22.00 Uhr, Samstags 10.00 Uhr – 20.00 Uhr und Sonntag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr.
Die Schirmherrschaft wird übernommen durch den Saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller, und dem Bürgermeister von Eppelborn Fritz Hermann Lutz
 
Peter Müller

Fritz Hermann Lutz

Ministerpräsident Peter Müller(rechts)

Bürgermeister Fritz Hermann Lutz

Gewerbevereinvorsitzender Günter Schmitt
 
 
 
 
. Was macht in ihren Augen den Wirtschaftsstandort Eppelborn für Kunden attraktiv?
 
Wenn man die erst kürzlich veröffentlichte Demographische Entwicklung in Eppelborn betrachtet ist die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Eppelborn nicht gerade rosig.
Aber gerade diese Untersuchungen sollten uns dazu ermuntern, dass wir gemeinsam mit Gemeinde und Gewerbe zusammen an einem Strang ziehen, um dem entgegenzuwirken.
Hier ein paar Beispiele für den Ist und Soll Zustand

Nach Fertigstellung der Brücke werden wir im Dialog mit dem Ortsrat von Eppelborn und den Marktleuten dem Wochenmarkt einen neuen Charakter verpassen.
Durch die Anbindung an die A1 ist Eppelborn aus allen Teilen des Saarlandes sehr gut zu erreichen.
Der Branchenmix ist trotz „geringem“ Leerstand dennoch gewährleistet.

Natürlich werden wir gemeinsam mit der Gemeinde nach Möglichkeiten suchen diese Leerstände wieder mit attraktiven Geschäften zu füllen.
Das kostenlose Parken im gesamten Zentrum trägt sehr positiv zum Kaufverhalten bei
Das Kulturelle Angebot im Big Eppel sucht seines gleichen
Interkommunal wird nach Fertigstellung einen sehr großen Stellenwert haben
A1
Durch Aktivitäten wie Illtalmesse, Verkaufsoffene Sonntage, Jahrmärkte, Schmaustage, Pfingstkirmes etc.wollen wir aufmerksam machen, dass Eppelborn der Demographischen Entwicklung entgegenwirkt und Kunden aus nah und fern nach Eppelborn ziehen.
  Bilder der vergangen Illtalmesse (auf www.sol.de)
   
 

Telinehmer (hier klicken)
Lageplan (hier Klicken)

Pages: 1 2 3