Shoppen, schlemmen und Spaß haben

Am Sonntag, 10. November, lädt der Gewerbeverein Eppelborn zum 28. Mal zum verkaufsoffenen Sonntag mit Martini-Kirmes ein. Alle Eppelborner Fachgeschäfte aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistungen laden die Besucher dazu ein, sich vom breiten Leistungsspektrum und kompetenten Service zu überzeugen. Die Geschäfte sind dabei von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Natürlich haben die Veranstalter wieder ein buntes Rahmenprogramm organisiert. Bereits um 9 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einem kostenlosen Frühstück mit regionalen Produkten. Diese wurden passend zur Saison ausgewählt. Zu Gast im Koßmann-Forum werden die saarländische Umweltministerin Anke Rehlinger und Eppelborns Bürgermeisterin Birgit Müller Closset sein. Ebenfalls im Koßmann-Forum gibt es um 14 Uhr Vorträge der BürgerEnergieEppelborn e.G. zu den Themen Energiesparen und Klimaschutz.

Die Konditorei Café Resch hat sich um 14 Uhr etwas ganz Besonders für den guten Zweck einfallen lassen. Zugunsten der Radio-Salü-Aktion „Sternenregen“ lässt der Fachbetrieb süße Sterne aus Marzipan, Schokolade, Nougat und Lebkuchen regnen. Musikalische Unterstützung und ausgelassene Stimmung erfährt die Aktion dabei durch die Gruppe Mary and the growlers. Um 14.30 Uhr Abmarsch vom Big Eppel zum traditionellen Hammelaustanz der Rübenstücker Straußbuwe auf dem Marktplatz . Musikalische Umrahmung durch den Instrumentalverein Eppelborn.

Neben dem verkaufsoffenen Sonntag findet ganztägig auch wieder die beliebte Martini-Kirmes statt. Die Rübenstücker Straußbuwe laden dabei die Bevölkerung ganz herzlich zu Musik und Tanz in den Big Eppel ein. Neben vielen weiteren Attraktionen in und vor den Eppelborner Geschäften wird auch den ganzen Tag eine… Auto-Schau auf dem Marktplatz zu sehen sein. Zusätzlich locken ein Kinderkarussell, eine Wurfbude, leckere selbstgebackene Zimtwaffeln, erwärmender Glühwein, saftige Crépes, verführerische Waffeln, heiße Kastanien schmackhafte Eisspezialitäten und vieles weitere mehr.

Weitere Infos: www.gemeinde-eppelborn.de

Pages: 1 2