News

 

Herzlich willkommen zu den 42. Eppelborner Schmaustagen und der Notte Italiana – Italienische Nacht.

Namens des Gewerbevereins Eppelborn, in Zusammenarbeit mit dem Deutsch- Italienischen Bildungs – und Kulturinstitut und der Arbeitsgemeinschaft Italienischer Sommer Eppelborn, heißen wir Sie zum Event „Eppelborner Schmaustage – mit der Italienischen Nacht“ recht herzlich willkommen.

Für die Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bei Bürgermeister Dr. Andreas Feld , mit seinen Mitarbeitern und dem Ortsvorsteher für die unbürokratische Zusammenarbeit bedanken.

Die Italiensche Nacht, „Notte Italiana“ am Samstagabend, mit der Cult Band Tutto musica und Adriana, wird die Schmaustage mit Sicherheit um ein vielfältiges bereichern.

Schwenker, Rostwurst, Baguette, Schützenburger, Pulled Pork, Grillschinken, Kaffee und Kuchen, Italienische Spezialitäten mit Anti Pasti,, Pizza und Pasta ,Arancini, Salsiccia rustikal, Bruschetta, Panini, Arancini, Canoli, Italienische Weine und Biere und neu Pinsa Gourmet,
bringen zusätzlich Italienisches Flair.

Ein Show Coktail rundet das ganze ab.

Die süße Hütte erfreut Erwachsene und Kinder, sowie Sonntags ganztägig das Kinderschminken.

Dies sind nur einige kulinarische Köstlichkeiten die wir den Besuchern anbieten werden.

Unter der Schirmherrschaft durch Bürgermeister Dr Andreas Feld ,freuen wir uns schon auf einen „ feuchten“ Fassanstich.
Unterstützt durch die Sopranistin Elisa Wehrle.

Dieser ist am Samstag gegen 19.00 Uhr auf der Bühne Marktplatz. Und dort werden, nach Böllerschüssen des Schützenverein Hubertus , die 14. Notte Italiana und die 42. Eppelborner Schmaustage eröffnet.

Günter Schmitt
1. Vorsitzender Gewerbeverein Eppelborn e.V.
und das Deutsch Italienische Bildungs- und Kulturinstitut, sowie die Arbeitsgemeinschaft Italienischer Sommer

Unbeschwertes Einkaufsvergnügen, das stand am vergangenen Sonntagnachmittag bei vielen Familien in Eppelborn hoch im Kurs.

Ob auf dem Eppelborner Marktplatz oder in den zahlreichen Fachgeschäften, das Gewerbe präsentiere sich von seiner besten Seite.

Im Fachgeschäft „BLENDE 8“ am Kirchplatz konnte die Kundschaft den Einkauf mit dem guten Zweck verbinden. Nicole Treinen hatte es dem Habacher Autor Arno Meiser ermöglicht, seine Bücher der Serie „Heiterkeitzeit“ zugunsten der Eppelborner Flüchtlingshilfe zu verkaufen. Die Idee des humoristischen Schreibers kam bestens an: Am Ende waren mehr als 500 Euro in der Spendenbox. Das Geld, betont Arno Meiser, soll insbesondere den ukrainischen Kindern, die in Eppelborn eine neue Heimat gefunden haben, zugutekommen. „Ich freue mich, dass meine Idee auf so ein reges Interesse gestoßen ist. Sehr gerne stelle ich meine Bücher zur Verfügung, um diesen Menschen zu helfen“, erklärt der Autor aus Habach. „Ich danke Arno Meiser ganz herzlich für sein außergewöhnliches Engagement. Er hat rund 60 Bücher seiner „Heiterkeitzeit“ am verkaufsoffenen Sonntag verkauft und wird den gesamten Erlös unserer Flüchtlingshilfe übergeben. Mein Dank geht auch an Nicole Treinen, die mit der BLENDE 8 nicht nur den Verkaufsraum dieser tollen Aktion zur Verfügung gestellt hat, sondern die Spendenaktion auch tatkräftig unterstützt hat und auch weitere Spenden sammeln konnte“, erklärte Bürgermeister Andreas Feld.
Er war gemeinsam mit Ortsvorsteher Berthold Schmitt und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Eppelborn, Günter Schmitt, ebenfalls unter den zahlreichen Kunden. Eine Spendenübergabe wird in der kommenden Woche stattfinden. Hier werden wir ebenfalls berichten.

Im Rahmen des VOS konnten wir endlich die Prämierung der schönsten Tannenbäume in der Vorweihnachtszeit durchführen. Hierzu hat die Gemeinde und der Gewerbeverein auf den Marktplatz eingeladen. Bürgermeister, Ortsvorsteher und Gewerbeverein bedankten sich für die Teilnahme. bei: Kindergarten St Josef, Gemeinschaftsschule,
Grundschule St Sebastian, Seniorenheim St Josef sowie bei den FGTS Eppelborn, Dirmingen und Bubach.
Jeder der Beteiligten erhielt ein Geldpräsent . Wir bedanken uns hierzu bei den Sponsoren.
„Shoppi“ der Einkaufsfuchs und die Wirtschaftsförderung besiegelten die Prämierung mit Ostergeschenken für die Kleinen und die Großen.
Ein gelungener Frühlingsauftakt in Eppelborn!

 

Zum Glück meinte es das Wetter am vergangenen Sonntag doch gar nicht so schlecht mit den Initiatoren des traditionellen verkaufsoffenen Sonntags vor den Osterfeiertagen.

Zwar wehte ein kalter Wind um die Nase, doch die Sonnenstrahlen lockten die Bürgerinnen und Bürger in die Ortsmitte von Eppelborn.
Das Gewerbe hatte sich fein rausgeputzt und erwartete die Kunden ab dem frühen Nachmittag mit frühlingshaften Looks und leckeren Köstlichkeiten.

Bürgermeister Andreas Feld machte sich zusammen mit dem cleveren Einkaufsfuchs Shoppy, dem Vorsitzenden des Eppelborner Gewerbevereins, Günter Schmitt, sowie dem Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt am Nachmittag auf zu einem Rundgang durch die Geschäfte und über den Eppelborner Marktplatz. Viel Freude bereitete Shoppy allen Kindern mit seinen Süßigkeiten, die zahlreichen Osterglocken zauberten ein Lächeln in die Gesichter der „großen“ Besucherinnen des verkaufsoffenen Sonntags.
Sponsoren dieser tollen Aktion waren der Gewerbeverein, die Wirtschaftsförderung der Gemeinde sowie der Unverpackt-Laden „Eppelkischd“.
Ein Höhepunkt am Nachmittag war die Siegerehrung um die schönsten Weihnachtsbäume. Diese wurden von der Grundschule Eppelborn, der FGTS, der Kita Eppelborn sowie dem Seniorenheim St. Josef im Dezember 2021 geschmückt und nun auf dem Marktplatz mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.
„Ich danke allen Gewerbetreibenden, die sich heute mit ihrem Angebot beteiligt haben und einen schönen Einblick in die Vielfalt ihres Sortiments gegeben haben. Gute Qualität und dazu kompetente Beratung, das zieht die Kundschaft in die Ortsmitte von Eppelborn.

Unsere Wirtschaftsförderung wird auch weiterhin den lokalen Handel tatkräftig unterstützen für ein lebens- und liebenswertes Eppelborn“, erklärte Bürgermeister Feld. Er appelliert an alle Eppelbornerinnen und Eppelborner, bei den bevorstehenden Ostereinkäufen den lokalen Handel zu unterstützen.

1 2 3 12