Unbeschwertes Einkaufsvergnügen, das stand am vergangenen Sonntagnachmittag bei vielen Familien in Eppelborn hoch im Kurs.

Ob auf dem Eppelborner Marktplatz oder in den zahlreichen Fachgeschäften, das Gewerbe präsentiere sich von seiner besten Seite.

Im Fachgeschäft „BLENDE 8“ am Kirchplatz konnte die Kundschaft den Einkauf mit dem guten Zweck verbinden. Nicole Treinen hatte es dem Habacher Autor Arno Meiser ermöglicht, seine Bücher der Serie „Heiterkeitzeit“ zugunsten der Eppelborner Flüchtlingshilfe zu verkaufen. Die Idee des humoristischen Schreibers kam bestens an: Am Ende waren mehr als 500 Euro in der Spendenbox. Das Geld, betont Arno Meiser, soll insbesondere den ukrainischen Kindern, die in Eppelborn eine neue Heimat gefunden haben, zugutekommen. „Ich freue mich, dass meine Idee auf so ein reges Interesse gestoßen ist. Sehr gerne stelle ich meine Bücher zur Verfügung, um diesen Menschen zu helfen“, erklärt der Autor aus Habach. „Ich danke Arno Meiser ganz herzlich für sein außergewöhnliches Engagement. Er hat rund 60 Bücher seiner „Heiterkeitzeit“ am verkaufsoffenen Sonntag verkauft und wird den gesamten Erlös unserer Flüchtlingshilfe übergeben. Mein Dank geht auch an Nicole Treinen, die mit der BLENDE 8 nicht nur den Verkaufsraum dieser tollen Aktion zur Verfügung gestellt hat, sondern die Spendenaktion auch tatkräftig unterstützt hat und auch weitere Spenden sammeln konnte“, erklärte Bürgermeister Andreas Feld.
Er war gemeinsam mit Ortsvorsteher Berthold Schmitt und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Eppelborn, Günter Schmitt, ebenfalls unter den zahlreichen Kunden. Eine Spendenübergabe wird in der kommenden Woche stattfinden. Hier werden wir ebenfalls berichten.