Party Am Marktplatz

Herzlich willkommen!

Unbenannt-1Namens des Gewerbevereins heiße ich Sie zum Event „Eppelborner Schmaustage – Party Am Marktplatz“ recht herzlich willkommen. Bei den Mitveranstaltern, dem Freundeskreis Eppelborner Vereine mit dem Vorsitzenden Berthold Schmitt und der Gemeinde mit Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.
Party Stimmung ist angesagt: Tolle Live-Bands, Entertainer ein Frühschoppenkonzert und Fanfarenzüge aus der Region, Schautänze des Turnverein Eppelborn, Mexikanische Folklore die Herold Singers sowie Kinderanimation mit Wund- und Kinderschminken, Glücksrad, Torwandschiessen, Luftballonweitfliegen und vieles andere mehr runden das kulturelle Programm ab.
‚Schwenker, Rostwurst, Baguette, Schaschlik, Eppelborner Klopse, Kaffee und Kuchen, Käse, italienische und mexikanische Spezialitäten, Lyonerpfanne, Wildbratwurst sind nur einige kulinarische Köstlichkeiten, die wir den Besuchern anbieten werden. Unter der Schirmherrschaft von Staatssekretärin Gaby Schäfer und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und unter Mitwirkung der Karlsberg-Bier-Prinzessin „Selina“ freuen wir uns schon auf einen „feucht-fröhlichen“ Fassanstich am Samstag gegen 19.30 Uhr auf der Bühne Am Marktplatz. Und dort werden, nach Böllerschüssen des Schützenverein Hubertus Eppelborn, die „Eppelborner Schmaustage -Party Am Marktplatz“ eröffnet.

Herzlichst, Ihr Günter Schmitt

Vorsitzender des Gewerbevereins Eppelborn mit seinem Gesamtvorstand

… Präsentation Jugendfeuerwehr entfällt

Downloads:

EPPELBORNER SCHMAUSTAGE 2014

„Party am Marktplatz“ am Samstag/Sonntag, 26./27. Juli

Beste Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten Die Eppelborner Schmaustage gehen als „Party am Marktplatz“ in die nächste Auflage. Die Besucher dürfen sich am Samstag/Sonntag, 26./27. Juli, auf ein attraktives Unterhaltungsprogramm und kulinarische Köstlichkeiten freuen.

Gleich zwei Schirm-„Frauen“ werden die Eppelborner Schmaustage am Samstag, 26. Juli, auf der Bühne am Marktplatz mit dem offiziellen Fassanstrich eröffnen: Staatssekretärin Gaby Schäfer und die Eppelborner Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset. Die dritte Dame im Bund bei der Eröffnung ist die Karlsberg-Bier-Prinzessin „Selina“. Begleitet wird die Zeremonie von Böllerschüssen des Schützenvereins Hubertus Eppelborn.

Showtänze und internationale Hits

Danach gehört die Bühne den Tanzgruppen der Tanzschule Bootz-Ohlmann, die für die Besucher ein vielfältiges Showprogramm zusammengestellt haben. Danach kann dann zu Live-Musik der Band „Celebration“ ab 21.30 Uhr gefeiert werden. Die Formation spielt Wunschhits der unterschiedlichsten Musikrichtungen quer durch die vergangenen Jahrzehnte bis zu aktuellen Titeln aus den internationalen Charts.

Frühschoppenkonzert und Kinderprogramm

Der zweite Festtag am Sontag, 27. Juli, wird um elf Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen eröffnet, zu dem die „Bubacher Dorfdudler“ aufspielen. Von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr ist Party angesagt. Freundschaftsspielen verschiedener Fanfaren- und Spielmannszüge aus der Region stehen auf dem Programm. Danach gibt es Tanzvorführungen mit dem Turnverein Eppelborn. Sie stehen unter den Themen „Unpolished“, „Ladies Night“, „Skills To Move“ und „Shakira Goes To WM“. Eine Mexikanische Folklore Tanzgruppe sorgt für temperamentvolle Stimmung, das Deutsche Rote Kreuz Eppelborn lädt zum Wund- und Kinderschminken ein und die Fa Energis veranstaltet ein Torwandschiesen, Glücksrad sowie ein Luftballon weitfliegen. Von 17 Uhr bis 19.00 Uhr erwarten wir die Herold Singers. Und danach Ausklang mit dem bekannten Entertainer Horst Irsch

Internationale Spezialitäten

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Verschiedene Vereine und Gewerbetreibende sorgen für internationale Köstlichkeiten. Bei der DLRG-Jugend gibt’s Lyonerpfanne, und der Fußballverein lädt zu Rostwurst, Schwenker, Schaschlik, Eppelborner Klopsen und Baguettes ein. Der Fanfarenzug serviert Käse zu Wein und Cocktails und sonntags Kaffee und Kuchen. Die Pizzeria Romantica bietet Pizza, Nudeln und Calamares. Die Speisenkarte des Schützenvereins reicht von Wildbratwurst und Merguez über Puten-Enchiladas mit roter Soße, Creme fraîche, Käse und Reis sowie Fisch-Tacos nach Veracruz-Art an rotem Reis bis zu Kartoffel-Schinken-Kroketten mit mexikanischer Soße. Das Eiscafé Venezia wartet neben seinen kalten Spezialitäten mit Sommergetränken und Anti-Pasti-Tellern auf. An einem Crêpesstand werden die schmackhaften, hauchdünnen Pfannkuchen mal süß-fruchtig, mal herzhaft oder auch beschwipst angeboten.

Partnerschaftsvereine stellen sich vor

Die große Biertheke betreiben gemeinsam der Fußballverein, der Schützenverein und der Fanfarenzug. Darüber hinaus sorgen der Schützenverein mit einer Schießbude für Abwechslung und Unterhaltung. An beiden Tagen stellen sich die Partnerschaftsvereine Finsterwalde, Outreau und Kfar Tabor mit Infoständen vor. om

BU: „Celebration“ Die Band „Celebration“ spielt am Samstagabend Wunschhits quer durch alle musikalische Stile und Epochen.
Fotos: Oliver Morguet

„Kinderschminken“ Die kleinen Besucher kommen beim beliebten Kinderschminken auf ihre Kosten.